Wie buche ich eine Ernährungsberatung ?

Falls du dir unsicher bist, welches Paket für dein Tier das richtige ist oder du generelle Fragen hast, stehe ich dir für ein Erstgespräch gern zur Verfügung.

Ich freue mich auch sehr, wenn es die Entfernung zulässt, dich und dein Tier persönlich kennen zu lernen. Aber meine Arbeit ist nicht ortsgebunden. Durch ein Telefonat oder eine Mail, einen Fragebogen und Fotos kann ich einen guten Eindruck von deinem Tier und den Umständen gewinnen.

Kostenloses Erstgespräch vor Planerstellung:

Wenn du Fragen hast den Fragebogen betreffend oder wie eine Beratung abläuft oder welcher Ernährungsplan der passende für dein Tier ist, dann können wir gerne ein kostenloses Erstgespräch führen. Anhand deiner Informationen kann ich dann auch sagen, ob eine Beratung überhaupt sinnvoll ist und wie die weiteren Schritte aussehen können.

Hier eine kleine Hilfestellung zur Buchung eines Ernährungsplanes für dein Tier:

1. Futterplan wählen
Wenn du dich für einen Futterplan für deinen Hund bzw. deine Katze entschieden hast, kannst du diesen ganz einfach über unseren Webshop buchen. Wenn du dir unsicher bist, welchen Futterplan du nehmen sollst, dann helfe ich dir gern weiter. 

2. Fragebogen ausfüllen
Wenn alle Fragen geklärt sind und du dich für einen Beratungsplan entschieden hast, kannst du dir den Fragebogen runterladen, ausfüllen und per Mail an mich retournieren. Vor der Planerstellung erhältst du auch die Rechnung von mir. Sobald der Rechnungsbetrag bei uns eingelangt ist, werde ich mich an die Arbeit machen.

Anamnesebogen Hund

3. Fotos
Um mir ein genaues Bild machen zu können, benötige ich bitte drei Fotos von deinem Tier, die du mir per Mail an shop@pets-bio-world.at schicken kannst. Die Fotos bitte einmal von oben, einmal von der Seite und einmal von vorne, in guter Auflösung und gut belichtet. Wenn du mir auch ein Foto von der Zunge schicken kannst, wäre das hilfreich.

4. Futterplanerstellung
Den fertigen Futterplan inklusive aller nötigen Informationen erhältst du ca. 10 – 14 Werktage nach Zahlungseingang per Mail im .pdf-Format. Dringende Fälle, in denen schnell ein spezieller BARF-Plan benötigt wird oder wenn sich das Tier im Wachstum befindet, werden natürlich vorgezogen.

5. Offene Fragen
Nach Erhalt des Futterplans bin ich in der von dir gebuchten Betreuungszeit für Rückfragen per Mail oder Telefon auch weiterhin für dich und dein Tier da.

6. Updates für Futterplananpassungen
Bei einigen Plänen, vor allem für Welpen, Kitten, Junghunde sowie bei Gewichtsreduktion oder Ausschlussdiät ist es sehr wichtig, dass ihr mir regelmäßige Updates eurer Vierbeiner, inklusive Fotos, zukommen lasst, damit ich rechtzeitig die notwendigen Plananpassungen durchführen kann. Die Intervalle für die Anpassungen werden während des Beratungsgesprächs festgelegt.