Mein Name ist Nicole, ich bin Inhaberin von Pets Bio World sowie tierärztlich zertifizierte Ernährungberaterin für kranke und gesunde Hunde, zertifizierte  BARF-Beraterin und zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen. 

Mit der Ernährungsberatung habe ich mich auf folgende Hauptschwerpunkte spezialisiert: BARF nach Swanie Simon, Selbstgekochte Fütterung, Eigenrationen nach NRC, vegetarische und vegane Fütterung, Fütterung mit Fertigfutter sowie Fütterung zur Unterstützung kranker Hunde und Katzen in Zusammenarbeit mit dem behandelnden Tierarzt. Zusätzlich berate ich euch gern hinsichtlich Verwendung von Kräutern und Vitalpilzen und unterstütze euch und eure Tiere gern bei einer Darmsanierung und Darmaufbau in Kooperation mit dem Labor Enterosan in Deutschland. 

Ich habe die BARF-Ausbildung bei Swanie Simon absolviert sowie die Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen bei Ute Wadehn in der Barf-Gut-Akademie. Abgerundet habe ich dies noch mit der Ausbildung zur tierärztlich geprüften Ernährungsberaterin für gesunde und kranke Hunde bei Vet Dogs mit der Tierärztin Anja Kruse.

Aufgrund zahlreicher gesundheitlicher Probleme meines Beagle Balou im Welpenalter und der Schilddrüsenunterfunktion meines zweiten Beagle Eddy, befasse ich mich bereits seit 2017 intensiv mit der Hundeernährung und freue mich sehr, dass ich mein Wissen und meine Erfahrungen, die ich durch viele Aus- und Weiterbildungen im Laufe der Zeit aufbauen konnte, an euch weitergeben darf. 

2019 hatte ich außerdem das große Glück den Shop und die Manufaktur von “Pets Bio World” zu übernehmen. Somit kann ich meine Kunden mit Tipps und Tricks unterstützen und nebenbei qualitativ hochwertiges Fleisch aus Österreich in Bio-Qualität für Hunde- und Katzenfutter anbieten.

Ausbildungen

Zertifikate

Fachfortbildungen